Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMontiel, Gloria Z. de
TitelThe Geography Curriculum and Its Contents: Preparing for the Twenty-First Century in Argentina Geography Education.
QuelleIn: International Journal of Social Education, 10 (1996) 2, S.53-60Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-0293
SchlagwörterCurriculum Development; Educational Change; Educational History; Educational Objectives; Educational Philosophy; Educational Planning; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Environmental Education; Foreign Countries; Geographic Concepts; Geography; Geography Instruction; Global Education; Human Geography; National Curriculum; Physical Geography; Social Responsibility; Social Studies; World Geography; Argentina
AbstractConsiders the various educational philosophies governing geography instruction in Argentina and places them in historical perspective. Contrasts the positivist and historicist approaches and discusses the current curriculum. Includes summaries of proposed changes in the curriculum emphasizing social education. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: