Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNakayama, Shuichi
TitelThe New Era of Geography Education in Japan.
QuelleIn: International Journal of Social Education, 10 (1996) 2, S.22-26Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-0293
SchlagwörterCurriculum Development; Educational Change; Educational Objectives; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Environmental Education; Ethnocentrism; Foreign Countries; Geographic Concepts; Geography; Geography Instruction; Global Education; Nationalism; Social Studies; Teacher Alienation; Teacher Competencies; Teacher Education; Teaching Methods; World Geography; Japan
AbstractSummarizes the recent changes in the highly centralized national geography curriculum in Japan. Prominent reforms include the implementation of environmental studies in the elementary schools and a broader emphasis, across the curriculum, on world geography. In teacher education, emphasis is now placed on teaching skills rather than subject knowledge. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: