Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPaasch, Kathleen M.; Swaim, Paul L.
TitelMore Rural Students Are Graduating from High School, but a Serious Dropout Problem Remains.
QuelleIn: Rural Development Perspectives, 10 (1995) 3, S.24-34Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-2171
SchlagwörterAcademic Aspiration; Community Influence; Dropout Characteristics; Dropout Rate; Education Work Relationship; High Risk Students; High Schools; Labor Market; Occupational Aspiration; Parent Student Relationship; Rural Urban Differences; Rural Youth
AbstractThe nonmetropolitan dropout rate fell sharply, 1975-93, closing the nonmetro-metro gap. National longitudinal data on dropout risk factors related to family, community, and local labor market reveal that low parental education and income are the greatest barriers to reducing rural dropouts. High school students had unrealistic educational and occupational aspirations, indicating a serious school-work disconnection. (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Rural Development Perspectives" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: