Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMahoney, Gerald; Neville-Smith, Amy
TitelThe Effects of Directive Communications on Children's Interactive Engagement: Implications for Language Intervention.
QuelleIn: Topics in Early Childhood Special Education, 16 (1996) 2, S.236-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-1214
SchlagwörterCaregiver Speech; Communication Skills; Developmental Stages; Dialogs (Language); Downs Syndrome; Interaction Process Analysis; Interpersonal Communication; Intervention; Language Acquisition; Mothers; Parent Child Relationship; Toddlers
AbstractAnalysis of communicative exchanges between 24 children (ages 2-3) with Down syndrome and their mothers found that the quality of children's responses was highly associated with the degree to which the mothers' requests were related to the child's current activity and matched or were below the child's current developmental level. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Topics in Early Childhood Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: