Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohn, Alfie
TitelGrading: The Issue Is Not How but Why.
QuelleIn: Educational Leadership, 52 (1994) 2, S.38-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1784
SchlagwörterEducational Objectives; Elementary Secondary Education; Feedback; Grading; Labeling (of Persons); Motivation; Performance Based Assessment; Problems; Student Evaluation
AbstractRather than challenging grades alone, educators should question the whole assessment enterprise. The three rationales for grading (sorting, motivation, and feedback) are problematic, since they stress a demand (obligation), as opposed to a support, model. Ideas for adopting supportive assessment and avoiding grading abuses are provided. (19 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: