Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEvans, Karen S.
TitelCreating Spaces for Equity? The Role of Positioning in Peer-Led Literature Discussions.
QuelleIn: Language Arts, 73 (1996) 3, S.194-202Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0360-9170
SchlagwörterClassroom Communication; Classroom Research; Discourse Analysis; Elementary School Students; Grade 5; Group Discussion; Group Dynamics; Intermediate Grades; Interpersonal Relationship; Literature Appreciation; Sex Differences
AbstractPresents observations of 15-member literature discussion group in a fifth-grade classroom. Shows that even in such groups, intended to create a more democratic forum where students' voices are heard and valued, factors like gender, cultural background, and status play a role in whose ideas get expressed and are actually listened to. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language Arts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: