Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHawkey, Kate
TitelImage and the Pressure to Conform in Learning to Teach.
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 12 (1996) 1, S.99-108Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterBeginning Teachers; Case Studies; Foreign Countries; Higher Education; Preservice Teacher Education; Secondary Education; Self Concept; Self Evaluation (Individuals); Student Development; Teacher Characteristics; United Kingdom (England)
AbstractDevelopment of self-images of two preservice secondary teachers over a one-year training course are described to illustrate conflicts between image and learning to teach. Both ambiguity over image and a clear articulation of image can present difficulties to the beginning teacher. A reconceptualization of image as a form of argument is proposed. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: