Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJaeger, Richard M.; Hattie, John A.
TitelArtifact and Artifice in Education Policy Analysis: It's Not All in the Data.
QuelleIn: School Administrator, 53 (1996) 5, S.24-25Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6439
SchlagwörterComparative Education; Data Analysis; Definitions; Dropout Rate; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Misconceptions; Policy Analysis; Research Problems; Scores; Statistics; Test Validity; Testing Problems; SAT (College Admission Test)
AbstractUsing research findings and statistics to support a policy argument often leads to misinterpretations and exaggerations of public school performance. Two experts illustrate this point by discussing examples of distorted high school drop-out rates, student performance on standardized tests, and international comparisons of U.S. and Japanese educational systems. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Administrator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: