Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeinberg, Walter
TitelAffirmative Action and Beyond: A Case for a Backward-Looking Gender- and Race-Based Policy.
QuelleIn: Teachers College Record, 97 (1996) 3, S.362-99Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterStellungnahme; Admission Criteria; Affirmative Action; Civil Rights Legislation; College Admission; Equal Education; Equal Opportunities (Jobs); Higher Education; Politics of Education; Racial Balance; Racial Discrimination; Sex Discrimination; Sex Fairness; Social Structure
AbstractDefends race- and gender-based affirmative action against recent attacks by liberals and conservatives, arguing that a need-based approach is not an adequate substitute and demonstrating that there are three independent moral foundations for a race and gender approach that are not adequately met by the need-based alternative which would make affirmative action class sensitive. (Author/SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: