Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enYoung, Betty J.; Bartel, Virginia B.
TitelChange in Teacher Education: There Are Dragons to Slay.
QuelleIn: Teacher Educator, 31 (1996) 3, S.202-16Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-5897
SchlagwörterStellungnahme; Change Strategies; College School Cooperation; Educational Change; Elementary Education; Higher Education; Partnerships in Education; Power Structure; Preservice Teacher Education; Resistance to Change; School Culture; Teacher Collaboration; Teacher Education Programs; Teacher Educators; Traditionalism; Universities
AbstractThis case study examined the revision of a state university's elementary teacher education program, noting dilemmas arising during the university approval process related to faculty involvement, power and authority, incentives, and sacred cows such as academic freedom. Lessons learned about programmatic change within the culture of the university are presented. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: