Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRubtsov, V. V.; und weitere
TitelThe Cultural-Historical Type of School: Draft of a Concept.
QuelleIn: Russian Education and Society, 37 (1995) 8, S.55-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1060-9393
SchlagwörterCognitive Development; Cultural Literacy; Curriculum Development; Educational Development; Educational Environment; Educational Innovation; Educational Philosophy; Educational Planning; Educational Policy; Educational Principles; Experimental Schools; Foreign Countries; Higher Education; Laboratory Schools; Nontraditional Education; Role of Education; School Culture; Socialization; State Schools; Russia
AbstractPresents a historical and pedagogical overview of various types of schools (for example, Montessori, laboratory schools, traditional). Attempts to classify these schools according to types of consciousness (for example, mythological, scientific, workshop) and types of social communities and activities. Considers the interrelation between the subject content of these schools and the modes of action assimilated. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Russian Education and Society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: