Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGeisler-Brenstein, E.; und weitere
TitelAn Individual Difference Perspective on Student Diversity.
QuelleIn: Higher Education, 31 (1996) 1, S.73-96Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560
SchlagwörterCognitive Style; College Students; Higher Education; Individual Differences; Learning Processes; Learning Strategies; Personality Traits; Self Esteem; Student Attitudes
AbstractA study of 325 university students explored relationships between personality and learning styles in students with high or low self-esteem. Ways that personality and learning theory can combine to help define individual differences in learning, their origins, manifestation, and amenability to change are examined. Implications for achievement, cognitive development, and productive use of individual differences in teaching are discussed. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: