Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarnett, Douglas; und weitere
TitelSelf-Perceptions, Motivation, and School Functioning of Low-Income Maltreated and Comparison Children.
QuelleIn: Child Abuse & Neglect: The International Journal, 20 (1996) 5, S.397-410Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0145-2134
SchlagwörterAcademic Achievement; Age Differences; Child Abuse; Disadvantaged Environment; Economically Disadvantaged; Environmental Influences; Poverty; Self Concept; Student Behavior; Student Motivation
AbstractThis study examined the impact of child maltreatment and age on 76 school children living in poverty. Both maltreated and nonmaltreated children exhibited maladaptive motivational orientation toward academic work, suggesting that threats to scholastic functioning reside more within the ecology of poverty than in maltreatment. Age differences were found in maltreated and nonmaltreated children's self-perception of competence and social acceptance. (Author/PB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Abuse & Neglect: The International Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: