Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJeffe, Donna B.
TitelAbout Girls'"Difficulties" in Science: A Social, Not a Personal, Matter.
QuelleIn: Teachers College Record, 97 (1995) 2, S.206-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterStellungnahme; Elementary School Science; Elementary Secondary Education; Females; Politics of Education; Science Education; Secondary School Science; Sex Bias; Sex Stereotypes; Social Influences; Womens Education
AbstractReviews the historical, social, and political context of women's experiences in science and math, challenging stereotypes that girls historically have had difficulties and suggesting that treating such difficulties as historical and personal in the absence of careful analyses of the social and political dimensions of women's experiences only perpetuates stereotypes. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: