Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeadbeater, B.; Raver, C.
Titel"The Cognitive Revolution in Children's Understanding of Mind" (Commentary On).
QuelleIn: Human Development, 38 (1995) 4-5, S.190-93Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-716X
SchlagwörterStellungnahme; Abstract Reasoning; Cognitive Ability; Cognitive Processes; Cognitive Structures; Culture; Folk Culture; Intellectual Development; Interpersonal Relationship; Learning Processes; Metacognition; Models; Naturalistic Observation; Psychological Patterns; Research Needs; Theories
AbstractSuggests that a better understanding of the development of children's theories of mind, requires theoretical perspectives that do not privilege the child who conceptualizes or actively participates in social interactions. Proposes that a better understanding of the relationships among brain, psyche, behavior, and culture should be promoted. (AA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Human Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: