Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSands, Deanna J.; Doll, Beth
TitelFostering Self-Determination Is a Developmental Task.
QuelleIn: Journal of Special Education, 30 (1996) 1, S.58-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4669
SchlagwörterStellungnahme; Child Development; Decision Making; Developmental Tasks; Disabilities; Elementary Secondary Education; Individual Power; Personal Autonomy; Self Concept; Self Control; Self Determination; Student School Relationship
AbstractThis discussion of the developmental underpinnings of self-determination for students with disabilities considers metacognition, self-perception, social problem solving, and autonomous decision making. It urges developing school policies contributing to self-sufficiency; ameliorating curricular, instructional, and service delivery systems fostering dependence; expanding students' opportunities to exercise choice and independence; and research on the emergence of self-determined behaviors in young children. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: