Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGewirtz, Sharon
TitelChoice, Competition, and Equity: Lessons from Research in the United Kingdom.
QuelleIn: Journal of Curriculum and Supervision, 11 (1996) 3, S.205-28Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-1232
SchlagwörterCase Studies; Definitions; Educational Equity (Finance); Elementary Secondary Education; Equal Education; Foreign Countries; Free Enterprise System; Inclusive Schools; Marketing; Middle Class Standards; Parent School Relationship; Racial Factors; School Choice; Socioeconomic Influences; Special Needs Students; United Kingdom
AbstractA study of three London local education authorities explored the dynamics of British education markets. Findings showed that the market is a middle-class mode of social engagement; parental choice is class- and race-informed; schools are increasingly oriented toward meeting middle-class parents' perceived needs; and secondary schooling is becoming less equitable. (61 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum and Supervision" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: