Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRobinson, Peter
TitelTask Complexity and Second Language Narrative Discourse.
QuelleIn: Language Learning, 45 (1995) 1, S.99-140Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-8333
SchlagwörterAdult Students; College Students; Context Effect; Difficulty Level; Discourse Analysis; English (Second Language); Factor Analysis; Hypothesis Testing; Language Processing; Language Proficiency; Models; Narration; Oral Language; Second Language Instruction; Second Language Learning; Syntax
AbstractExamines differences in oral narrative discourse of adult second-language learners of English on narrative tasks simulating the ability to describe events in the Here-and-Now versus the There-and-Then. Results indicate that complex tasks elicit less fluent, but more accurate and complex narration than do simpler tasks. (90 references) (Author/CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: