Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSimon, Elliott W.; und weitere
TitelA Case Study: Follow-Up Assessment of Facilitated Communication.
QuelleIn: Journal of Autism and Developmental Disorders, 26 (1996) 1, S.9-18Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-3257
SchlagwörterAdolescents; Augmentative and Alternative Communication; Case Studies; Communication Aids (for Disabled); Communication Disorders; Interpersonal Communication; Intervention; Moderate Mental Retardation; Multiple Disabilities; Outcomes of Treatment; Reinforcement; Validity
AbstractThis study of an adolescent with multiple disabilities, including moderate mental retardation, who was reported to engage in validated facilitated communication (FC) found he did not engage in validated FC; performance was equivalent whether food or nonfood reinforcers were used; and the Picture Exchange Communication System was a valid and preferred communication system. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Autism and Developmental Disorders" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: