Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoats, Louisa Cook; Lyon, G. Reid
TitelWanted: Teachers with Knowledge of Language.
QuelleIn: Topics in Language Disorders, 16 (1996) 2, S.73-86Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-8294
SchlagwörterDyslexia; Elementary Secondary Education; Higher Education; Knowledge Base for Teaching; Language Acquisition; Language Processing; Literacy Education; Preservice Teacher Education; Structural Grammar; Teacher Education Curriculum
AbstractThis article reviews recent research suggesting that individuals with dyslexia benefit enormously from being taught language structure explicitly, and concludes that many teachers are underprepared to teach language processes and structures to children with language-based learning problems. A call is made for an approach to teacher education that emphasizes language knowledge as a foundation for literacy instruction. (Author/PB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Topics in Language Disorders" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: