Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGraue, M. Elizabeth; Smith, Stephanie Z.
TitelParents and Mathematics Education Reform: Voicing the Authority of Assessment.
QuelleIn: Urban Education, 30 (1996) 4, S.395-421Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-0859
SchlagwörterCompetence; Educational Change; Educational Research; Elementary Secondary Education; Mathematics Education; Middle Schools; Parent Attitudes; Parent Participation; Public Schools; Student Evaluation; Urban Areas; Urban Schools
AbstractExamines how parents think about assessment in a reformed middle school mathematics program, how a group of parents knew about their children's growing competence, and how these ideas generated norms that positioned parents and their children in the elitist hierarchy that characterizes school mathematics. The authors argue that assessment is a tool for maintaining social orders and relations. (GR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Urban Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: