Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLadson-Billings, Gloria; Tate, William F., IV
TitelToward a Critical Race Theory of Education.
QuelleIn: Teachers College Record, 97 (1995) 1, S.47-68Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterStellungnahme; Civil Rights; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Equal Education; Higher Education; Minority Groups; Racial Bias; Racial Factors
AbstractExplains critical race theory as used in legal scholarship, arguing for its application in education and suggesting that in the United States, where race is critical in inequality and where society is organized around property rights, the intersection of race and property creates an analytical tool for understanding inequity. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: