Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOgren, Christine A.
TitelWhere Coeds Were Coeducated: Normal Schools in Wisconsin, 1870-1920.
QuelleIn: History of Education Quarterly, 35 (1995) 1, S.1-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2680
SchlagwörterEducational History; Elective Courses; Extracurricular Activities; Higher Education; Primary Sources; Residential Colleges; Sex Bias; Teacher Education; Women Faculty; Womens Education; Yearbooks; Wisconsin
AbstractArgues that Wisconsin's normal schools presented a less restrictive and more coeducational environment than more prestigious universities. Utilizing primary and archival sources discovers that the normal schools achieved a remarkable degree of gender equity in their treatment of male and female students. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History of Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: