Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRhoads, Robert A.
TitelCritical Multiculturalism, Border Knowledge, and the Canon: Implications for General Education and the Academy.
QuelleIn: Journal of General Education, 44 (1995) 4, S.256-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-3667
SchlagwörterStellungnahme; Cultural Awareness; Diversity (Institutional); Educational Environment; Educational Philosophy; Educational Trends; Foundations of Education; Multicultural Education; Postsecondary Education; Values
AbstractFormulates a vision of general education and academics founded on multiculturalism. Underscores the importance of multiple forms of knowledge and the cultural perspectives that students bring to academic communities. Suggests that campus fragmentation and divisiveness are part of a cultural struggle to create a more inclusive academy. (44 citations) (MAB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of General Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: