Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpence, Larry D.
TitelCommentary #2: Metaphors, Dead or Alive: A Reply to "Transcending the Limited Educational Vision Implied by the Consumer Metaphor."
QuelleIn: Journal of General Education, 44 (1995) 4, S.227-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-3667
SchlagwörterStellungnahme; Educational Methods; Educational Objectives; Educational Philosophy; Educational Theories; Foundations of Education; Metaphors; Postsecondary Education; Rhetorical Criticism; Teacher Student Relationship
AbstractCritiques the argument made in "Transcending" that the consumer metaphor of education has a detrimental effect on teaching/learning practices, arguing that the paper fails to understand how people use metaphors in discourse. Suggests that, rather than taking the metaphor literally, educators use it to think in new ways about education. (11 citations) (MAB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of General Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: