Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRecker, Mimi M.; und weitere
TitelCognitive Media Types for Multimedia Information Access.
QuelleIn: Journal of Educational Multimedia and Hypermedia, 4 (1995) 2-3, S.183-210Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1055-8896
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Access to Information; Cognitive Structures; Constructivism (Learning); Educational Environment; Educational Methods; Higher Education; Hypermedia; Learner Controlled Instruction; Multimedia Instruction; Pacing; Student Development; Theories; Undergraduate Students
AbstractProposes a theory for organizing information and activities in educational hypermedia systems and evaluates theory effectiveness based on implementation of a multimedia learning environment. Results suggest that self-paced interactive learning environments, multimedia information access, and constructive activities organized into cognitive media types can support and help students develop intuitions about important concepts. (Author/JMV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Multimedia and Hypermedia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: