Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGarringer, Jennifer Glenn; McBride, Brent A.
TitelSuccessful Parent Involvement Strategies in Prekindergarten At-Risk Programs.
QuelleIn: School Community Journal, 5 (1995) 2, S.59-78Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1059-308X
SchlagwörterHigh Risk Students; Parent Participation; Parent Teacher Cooperation; Preschool Education; Public Education; Questionnaires; Teacher Attitudes; Teacher Characteristics
AbstractSummarizes a study that examined relationships among the attitudes, perceptions, and strategies of teachers and those factors that encourage and facilitate parent involvement in a public midwestern prekindergarten at-risk program. Results revealed significant relationships among teacher attitudes, educational backgrounds, and the types of parent involvement facilitated. Implications are discussed. (18 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Community Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: