Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosiek, Jerry
TitelCaring, Classroom Management, and Teacher Education: The Need for Case Study and Narrative Methods.
QuelleIn: Teaching Education, 6 (1994) 1, S.21-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1047-6210
SchlagwörterStellungnahme; Beginning Teachers; Case Studies; Classroom Techniques; Discipline; Higher Education; Personal Narratives; Preservice Teacher Education; Secondary Education; Teacher Expectations of Students; Teacher Student Relationship
AbstractDiscusses the importance of teaching teachers to value the spirit of caring in classroom management and conflict resolution. The paper notes the advantages of including case studies and narrative teaching methods in teacher education programs and presents a narrative account based on an actual incident of classroom conflict. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: