Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShechtman, Zipora
TitelChallenging Teacher Beliefs via Counseling Methods: A Descriptive Study.
QuelleIn: Teaching Education, 6 (1994) 2, S.29-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1047-6210
SchlagwörterStellungnahme; Attitude Change; Bibliotherapy; Consciousness Raising; Counseling Techniques; Disabilities; Elementary School Teachers; Elementary Secondary Education; Higher Education; Mainstreaming; Preservice Teacher Education; Secondary School Teachers; Teacher Attitudes; Values Clarification
AbstractDiscusses research on teacher beliefs, highlighting teacher attitudes toward mainstreaming students with disabilities. It proposes a conceptualized approach to teacher preparation and suggests drawing methods from the counseling education discipline, for example, clarifying processes and bibliotherapy. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: