Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLinton, Simi
TitelReshaping Disability in Teacher Education and Beyond.
QuelleIn: Teaching Education, 6 (1994) 2, S.9-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1047-6210
SchlagwörterStellungnahme; Curriculum Development; Disabilities; Elementary Secondary Education; Higher Education; Inclusive Schools; Liberal Arts; Mainstreaming; Preservice Teacher Education; Regular and Special Education Relationship; Social Change; Teacher Education Curriculum
AbstractCurrent teacher education works against a more inclusive curriculum regarding special education. Academic curriculum, civic culture, and teacher education individually and collectively promote separate teacher education programs and separate educational systems. Disability studies are introduced as an epistemological framework to help redress omissions in the academic curriculum and civic culture. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: