Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBissonette, Raymond; und weitere
TitelA Data-Generated Basis for Medical Ethics Education: Categorizing Issues Experienced by Students during Clinical Training.
QuelleIn: Academic Medicine, 70 (1995) 11, S.1035-37Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterClassification; Clinical Experience; Controversial Issues (Course Content); Ethical Instruction; Ethics; Higher Education; Intervention; Medical Education; Medical Students; Medicine; Professional Education; Student Attitudes; Surveys; Values
AbstractA survey of 249 students at the State University of New York at Buffalo identified medical ethics issues arising during clinical training in professional norms, limits of intervention, defensive shielding of professional colleagues, respect toward patients, communication, and student boundaries. Concerns differed by student year, supporting research on retardation of moral sensitivity during medical education. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: