Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBesnard, Christine
TitelL'Apport des Sciences de l'Education, de la Cognition et du Developpement a l'Enrichissement du Repertoire Methodologique de Professeurs de L2 (The Contribution of Educational Psychology, Cognitive Psychology, and Developmental Psychology to the Renewal of Second-Language Teaching and Learning).
QuelleIn: Canadian Modern Language Review, 52 (1995) 1, S.7-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0008-4506
SchlagwörterStellungnahme; Cognitive Processes; Communicative Competence (Languages); Grammar; Psychology; Second Language Instruction; Second Language Learning; Teaching Methods
AbstractExamines how educational, cognitive, and developmental psychology can contribute to the renewal of second-language (L2) teaching and learning. The premises of these fields indicate that teachers of foreign languages cannot rely solely on rote learning of the rules of the language, but must engage their students in active discourse. (37 references) (Author/CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Modern Language Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: