Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWilson, Arthur L.; Melichar, Kenneth E.
TitelA "Rhetoric of Disruption" by Way of Attaining the Not Yet in the Future: Re-Membering the Past by Way of Challenging Our Present Educational Practices.
QuelleIn: International Journal of Lifelong Education, 14 (1995) 6, S.422-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-1370
SchlagwörterStellungnahme; Adult Education; Cultural Background; Educational History; Educational Practices; Futures (of Society); Traditionalism
AbstractArgues that the purpose of history is to explain how current educational practices derive from past experiences; current practices are selectively and hegemonically constructed from past practices; and history enables analysis of those selective cultural traditions that inform current practices and exposure of prejudices and illusions. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Lifelong Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: