Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiegel, Marjorie
TitelMore Than Words: The Generative Power of Transmediation for Learning.
QuelleIn: Canadian Journal of Education, 20 (1995) 4, S.455-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361
SchlagwörterInstruction; Learning; Semiotics; Symbolic Language; Teaching Methods; Verbal Communication
AbstractInstructional strategies requiring transmediation, the process of translating meaning from one sign system (such as language) to another (such as pictures), are critical to enquiry-oriented classrooms because learners must invent a connection between the systems. This article, drawing on semiotic theory, explores how transmediation achieves its generative potential. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: