Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inO'Neil, John
TitelFinding Time to Learn.
QuelleIn: Educational Leadership, 53 (1995) 3, S.11-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1784
SchlagwörterAttendance; Educational Benefits; Faculty Workload; High Schools; Instructional Improvement; Instructional Innovation; School Schedules; Teacher Response; Time Blocks; Colorado (Colorado Springs); Illinois; Maine; Minnesota; Ohio (Columbus); Virginia
AbstractMore high schools are experimenting with block schedules to provide longer class periods and decrease faculty workload. Since a Colorado Springs high school adopted the new schedule in 1990, daily attendance, honor roll participation, college enrollments, and earned course credits are all higher. Benefits for schools in Maine, Illinois, Ohio, Virginia, and Minnesota are outlined. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: