Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNatapoff, Alexandra
TitelAnatomy of a Debate: Intersectionality and Equality for Deaf Children from Non-English Speaking Homes.
QuelleIn: Journal of Law and Education, 24 (1995) 2, S.271-78Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0275-6072
SchlagwörterStellungnahme; Bilingual Education; Deafness; Disabilities; Elementary Secondary Education; Limited English Speaking; Public Schools; Self Concept; Special Education
AbstractRejoinder to an article by Laura Parsons and Theresa Jorden in the Spring 1994 issue of this journal that prescribes a teaching model emphasizing special education rather than bilingual education for deaf children with limited English proficiency. Suggests "legal intersectionality"--the concept that identity includes race, gender, class, and cultural origins. (MLF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Law and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: