Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inQuinn, Lois
TitelUsing Threats of Poverty to Promote School Attendance: Implications of Wisconsin's Learnfare Experiment for Families.
QuelleIn: Journal of Children and Poverty, 1 (1995) 2, S.5-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1079-6126
SchlagwörterAdolescents; Attendance; Child Abuse; Economically Disadvantaged; Family Programs; Financial Support; Low Income Groups; Poverty; Program Effectiveness; Program Evaluation; Secondary Education; Social Problems; Social Science Research; Truancy; Wisconsin
AbstractExamined the effectiveness of the Wisconsin Learnfare experiment that requires teens to attend school regularly as a condition of receiving family financial aid. Findings from state social services data reveal that, despite a $1.5 million "savings" attributed to the program between September 1988 and December 1989, tremendous family pressures were created and no improvement in student attendance rates was realized. (GR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Children and Poverty" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: