Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCladis, Mark S.
TitelEducation, Virtue, and Democracy in the Work of Emile Durkheim.
QuelleIn: Journal of Moral Education, 24 (1995) 1, S.37-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7240
SchlagwörterStellungnahme; Citizen Role; Citizenship Responsibility; Democratic Values; Educational Objectives; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Ethical Instruction; Higher Education; Liberalism; Moral Development; Moral Values; Social History; Social Values; Values Education
AbstractContends that a public education similar to that proposed by Emile Durkheim is a condition for a flourishing liberal society. Maintains that Durkheim merged standard liberal and communitarian values by supporting both individual rights and the common good. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Moral Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: