Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHerron, Carol A.; und weitere
TitelA Comparison Study of Two Advance Organizers for Introducing Beginning Foreign Language Students to Video.
QuelleIn: Modern Language Journal, 79 (1995) 3, S.387-95Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7902
SchlagwörterAdvance Organizers; College Students; French; Higher Education; Introductory Courses; Listening Comprehension; Oral Language; Second Language Instruction; Second Language Learning; Videotape Recordings; Visual Stimuli
AbstractCollege students enrolled in an introductory French course viewed 12 French-language videos, with 1 group exposed to oral descriptions and pictures from the videos before viewing and a second group exposed to only oral descriptions. Students in the description-plus-pictures group demonstrated higher levels of comprehension than students in the description group. (16 references) (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern Language Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: