Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReed, Gay Garland
TitelLooking in the Chinese Mirror: Reflecting on Moral-Political Education in the United States.
QuelleIn: Educational Policy, 9 (1995) 3, S.244-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-9048
SchlagwörterConfucianism; Cultural Pluralism; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Ethical Instruction; Foreign Countries; Moral Values; Policy Formation; China; United States
AbstractThe formation and implementation of U.S. moral/political educational policy is highly problematic, due to certain long-held beliefs and embedded understandings that affect the policy-making process. China's situation has been less problematic. This discussion explores three areas of contrast between the societies involving morality/religion, fact/value, and individual/society relationships. (24 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: