Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNorris, Stephen P.
TitelSustaining and Responding to Charges of Bias in Critical Thinking.
QuelleIn: Educational Theory, 45 (1995) 2, S.199-211Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-2004
SchlagwörterStellungnahme; Critical Thinking; Cultural Differences; Cultural Influences; Cultural Pluralism; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Equal Education; Females; Higher Education; Public Education; Sex Bias; Social Bias
AbstractExamines the question of what is necessary to sustain the charges of bias in critical thinking and what would be an appropriate response by the critical thinking field to such charges, highlighting gender and cultural bias and recommending that a narrative, rather than argumentative, discourse is the best response. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Theory" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: