Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBailin, Sharon
TitelIs Critical Thinking Biased? Clarifications and Implications.
QuelleIn: Educational Theory, 45 (1995) 2, S.191-97Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-2004
SchlagwörterStellungnahme; Critical Thinking; Cultural Differences; Cultural Influences; Cultural Pluralism; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Equal Education; Females; Higher Education; Public Education; Sex Bias; Social Bias
AbstractClarifies the various senses in which, according to critics, critical thinking is biased, particularly regarding gender and culture; examines underlying issues at stake in attempting to deal with those claims. After defining critical thinking and bias, the paper discusses views of bias as being or not being remediable. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Theory" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: