Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLauglo, Jon
TitelPopulism and Education in Norway.
QuelleIn: Comparative Education Review, 39 (1995) 3, S.255-79Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterCultural Traits; Decentralization; Educational Development; Educational History; Elementary Secondary Education; European History; Foreign Countries; Rural Education; Small Schools; Values; Norway
AbstractExamines the influence of Norwegian populism, with its emphasis on rural roots and community values, on the development of Norwegian education. Discusses populist traits in Norwegian society and populist educational features: strong common school, weak academic tradition, use of New Norse vernacular, importance of informal learning at home, financial support for small rural schools, and decentralization of control. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: