Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBordeleau, Claude; Morency, Linda
TitelComment Evolue Pygmalion en Garderie (How Pygmalion Develops in Kindergarten).
QuelleIn: Journal of Educational Thought/Revue de la Pensee Educative, 29 (1995) 2, S.148-64Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0701
SchlagwörterClassroom Environment; Early Childhood Education; Kindergarten Children; Labeling (of Persons); Self Fulfilling Prophecies; Social Psychology; Student Attitudes; Student Behavior; Teacher Attitudes; Teacher Expectations of Students; Teacher Student Relationship
AbstractDescribes a study that focuses on the Pygmalion effect by examining how educators express their expectations to children in a kindergarten class. Indicates that educators, when cultivating high or low expectations toward the children, do not react in the same manner. (46 citations) (MAB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Thought/Revue de la Pensee Educative" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: