Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchroeder, Eileen E.; Kenny, Richard F.
TitelLearning Strategies for Interactive Multimedia Instruction: Applying Linear and Spatial Notetaking.
QuelleIn: Canadian Journal of Educational Communication, 24 (1995) 1, S.27-47Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0710-4340
SchlagwörterCoding; Futures (of Society); Instructional Design; Instructional Effectiveness; Learning Strategies; Multimedia Instruction; Notetaking; Outlining (Discourse); Use Studies
AbstractProvides an overview of research on notetaking and two related learning strategies: outlining and concept maps. Examines the potential effectiveness of approaches to aid learning in encoding new information and current uses in interactive multimedia instruction. Offers suggestions for incorporating these strategies into future designs. (Author/AEF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal of Educational Communication" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: