Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLasley, Thomas J.; und weitere
TitelCreating Curricular Connections: Perspectives on Disciplinarity.
QuelleIn: Journal of Education, 175 (1993) 3, S.85-96Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0574
SchlagwörterAdministrator Role; Core Curriculum; Curriculum Evaluation; Integrated Curriculum; Interdisciplinary Approach; Liberal Arts; Postsecondary Education; Preservice Teacher Education
AbstractExplores a preservice curriculum in teacher education, based on curricular integration rather than disciplinary separatism, that provides liberal arts students with the structure and knowledge needed to experience teaching success. Different aspects of the curricular integration process are discussed, focusing on the political, programmatic, and pedagogical complexities of moving curricular integration from an idea to a reality. (GR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: