Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKorenman, Sanders; und weitere
TitelLong-Term Poverty and Child Development in the United States: Results from the NLSY.
QuelleIn: Children and Youth Services Review, 17 (1995) 1-2, S.127-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0190-7409
SchlagwörterStellungnahme; Behavior Problems; Child Development; Child Welfare; Childhood Needs; Children; Cognitive Development; Disadvantaged Environment; Disadvantaged Youth; Environmental Influences; Longitudinal Studies; Low Income Groups; Poverty; Social Problems; National Longitudinal Survey of Youth
AbstractDescribes early childhood developmental deficits associated with long-term poverty as indicated by the National Longitudinal Survey of Youth (NLSY). Suggests substantial disadvantages in cognitive development among young children in chronically poor families. Deficits appear in a variety of indices of cognitive or socioemotional development, including verbal memory, vocabulary, math and reading achievement, and an index of behavior problems. (AA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Children and Youth Services Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: