Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaxter, Christine; und weitere
TitelA Longitudinal Study of Parental Stress and Support: From Diagnosis of Disability to Leaving School.
QuelleIn: International Journal of Disability, Development and Education, 42 (1995) 2, S.125-36Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0156-6555
SchlagwörterChild Rearing; Coping; Emotional Adjustment; Family Relationship; Life Events; Longitudinal Studies; Mental Retardation; Parent Attitudes; Parent Child Relationship; Stress Management; Stress Variables
AbstractThis study assessed stress experienced over 7 years by 93 parents of children with intellectual disabilities. The effects of the life events of initial diagnosis, school entry, and school leaving were examined, as were supports that parents found most helpful and stress attributed to younger children without disabilities. (SW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Disability, Development and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: