Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAyers, William
TitelCan City Schools Be Saved?
QuelleIn: Educational Leadership, 51 (1994) 8, S.60-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1784
SchlagwörterBlacks; Change Strategies; Crisis Management; Cultural Differences; Democratic Values; Educational Change; Educational Equity (Finance); Elementary Secondary Education; Financial Problems; Groups; Hispanic Americans; Poverty; Resource Allocation; Social Stratification; Urban Schools; Illinois (Chicago); New York (New York)
AbstractAn unnatural, selective school crisis envelopes the poor, the cities, and Latino and African American communities. Structures of privilege and oppression apparent in the larger society are mirrored in schools. The perspectives of principal Deborah Meier, novelist Toni Morrison, and poet Adrienne Rich lend credence to empowerment and interconnectedness as potential solutions. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: