Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShakeshaft, Charol
TitelReforming Science Education to Include Girls.
QuelleIn: Theory into Practice, 34 (1995) 1, S.74-79Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-5841
SchlagwörterStellungnahme; Change Strategies; Classroom Environment; Educational Change; Elementary School Science; Elementary Secondary Education; Females; Science Education; Secondary School Science; Sex Bias; Sex Fairness; Sex Stereotypes; Teacher Attitudes; Teacher Expectations of Students; Teacher Student Relationship
AbstractSummarizes certain gender expectations that exclude girls from science participation and lower female achievement, noting ways that schools can counter such barriers. The article discusses traditional forms of science, stereotypes of scientists and girls, male dominance in the classroom, teacher-student interaction, teacher attitudes toward science, and equal treatment. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theory into Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: